Als Partner der Fraunhofer Gesellschaft waren wir auf der Internationalen Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management, der »transport logistic«, vom 9. bis zum 12. Mai 2023 auf dem Fraunhofer-Gemeinschaftsstand vertreten. Insgesamt präsentierten dort mit uns das Fraunhofer IML, Fraunhofer CML, Fraunhofer SCS, die Fraunhofer-Allianz Verkehr sowie die Open Logistics Foundation unter dem Motto »Die Zukunft von Logistik und Mobilität«.

scapos präsentierte dort neben den beiden Packungslösungen PackAssistant und PUZZLE auch eine neue Entwicklung des Fraunhofer SCAI, die Software CuboNester-P. CuboNester-P ordnet verschiedene quaderförmige Teile optimiert in Lagen an. Die Software eignet sich besonders dazu, zerlegte Möbel in Pakete zu packen und hilft Transportkosten und somit den CO2 Ausstoß erheblich zu reduzieren.

Vorgestellte Software-Lösungen